VZV002 Infrastruktur, Tarife, Radverkehr

avatar
Robert Klemm
avatar
Julius Schultheis
avatar
Peter Broytman

Auch in unserer zweiten Folge beschäftigen wir uns wieder mit dem Verkehrsmittel der Stunde. Diesmal haben wir uns dafür mit Peter Broytman einen Gast eingeladen, der zu seiner Radverkehrsexpertise auch noch ein ausgemachter Kenner von Verwaltung ist.

Die aktuellen Themen reichen von überprüften Großprojekten in Europa über neue ÖV-Ticket-Ideen aus Österreich bis zum PBefG, beziehungsweise der geplanten Novellierung des Personenbeförderungsgesetzes (PBefG) in Deutschland.

Den letzten Abzweig nehmen wir über eine Fahrradweiche und erklären, was es damit auf sich hat.

Die Verkehrslage

RBB24: CDU fordert eine Magnetschwebebahn zum BER-Flughafen

Hüter der EU-Finanzen analysieren Großprojekte

1-2-3-Ticket

Novellierung PBefG

Das Thema: Der Radverkehr und die Verwaltung

Was ist eigentlich…

…eine Fahrradweiche?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.