VZV001 Finanzen, Fahrradwege, Taktfahrplan

avatar
Robert Klemm
avatar
Julius Schultheis
avatar
Claudio Büchel

Natürlich kommt auch in unserer ersten Folge das Thema Corona an uns nicht vorbei. Wir sprechen in der Verkehrslage unter anderem über die Auswirkungen der aktuell ausbleibenden Fahrgäste auf die Finanzierung des öffentlichen Personenverkehrs (Straße und Schiene) und die Angebotsmaßnahmen der Verkehrsunternehmen.

Für das Thema haben wir uns mit Claudio Büchel von der HSR Rapperswil zusammengesetzt und besprechen ganz grundlegend das Thema (integraler) Taktfahrplan, seine Entstehungsgeschichte und aktuelle Entwicklungen im europäischen Eisenbahnumfeld.

Und zum Schluss lösen wir das Rätsel mit dem Titel unseres Podcasts.

Die Verkehrslage

ÖV-Finanzierung

Luftverkehrsmarkt

Fahrradwege

Das Thema: Der Integrale Taktfahrplan

Was ist eigentlich…

…eine Vorzugsvariante?

2 Gedanken zu „VZV001 Finanzen, Fahrradwege, Taktfahrplan“

  1. Lieber Robert
    Finde ich sehr interessant was Du / Ihr da auf die Beine gestellt habt. Erwarte gespannt die nächste Folge.LGY

    1. Lieber Yves
      Vielen Dank für deinen Kommentar! Wir freuen uns sehr, dass unser Projekt auf so viel positive Resonanz trifft. Wir werden uns ins Zeug legen noch viele weitere spannende Folgen zu produzieren. 🙂
      Schöne Grüsse
      Robert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.