VZV009 Elektrifizierung des Busverkehrs - Folgentitelbild: ein Oberleitungsbus auf einer Strasse in Zürich als Luftbild

VZV009 Elektrifizierung des Busverkehrs

avatar
Robert Klemm
avatar
Julius Schultheis
avatar
Christian Böckmann

Wir melden uns zurück mit der 9. Folge der Vorzugsvariante – eine Episode die im Zeichen der E-Mobilität steht. Aber nicht die E-Mobilität von der VW, Daimler und Co träumen, nein. In Kiel soll eine neue Straßenbahn gebaut werden und wir erklären euch, wie es dazu kommen konnte. Mit Christian Böckmann von den Verkehrsbetrieben Zürich sprechen wir darüber, wie ein städtisches Nahverkehrsunternehmen weg kommt vom Diesel.

Passend zur Jahreszeit stellen wir zum Abschluss den Tarifkragen hoch.

Die Verkehrslage

Das Thema: Elektrifizierung des Busverkehrs

Was ist eigentlich…

…ein Tarifkragen?

Ein Gedanke zu „VZV009 Elektrifizierung des Busverkehrs“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.